PROJEKTDETAILS
Kunde: Jugendrotkreuz Basel
Kategorie: Social-Media-Konzept
Jahr: 2023
Das Jugendrotkreuz Basel engagiert sich mit über 300 Freiwilligen in einer Vielzahl von sozialen Projekten. Als einer dieser Freiwilligen durfte ich den Social Media Auftritt der Organisation überarbeiten und neu gestalten. Ziel dieser Überarbeitung war es, die Präsenz auf Instagram zu stärken und eine einheitliche Bildsprache zu gewährleisten, die die Organisation repräsentiert. Gleichzeitig sollten bestimmte Aktivitäten, Themenbereiche sowie die Vielfalt der Projekte durch eigens entworfene Vorlagen in den Vordergrund gerückt werden. Diese Vorlagen erleichtern den Freiwilligen den Prozess der Inhaltserstellung und sorgen gleichzeitig für eine einheitliche Bildsprache.  Die Erstellung von Inhalten wurde deutlich weniger zeitaufwändig und gab den Freiwilligen die Möglichkeit, ihre Individualität zum Ausdruck zu bringen, ohne die visuelle Konsistenz des Erscheinungsbildes der Organisation zu verlieren.
Back to Top